Über

SCHÖN, DASS DU VORBEISCHAUST...

About us | laloa

Ich bin Corinne und die Gründerin von laloa. Anfangs 2019 haben eine Trennung, ein krankes Grosi sowie ein beruflicher Tiefpunkt dazu geführt, dass ich angefangen habe, meinen eigenen Schmuck zu kreieren. Zu Beginn habe ich vorwiegend Makramee-Armbänder geknüpft und gefühlt all meinen Freundinnen und Freunden eines geschenkt - ob die nun wollten, oder nicht.

Als die Tage wieder länger und die Sonnenstrahlen wärmer wurden, machte ich mich auf die Suche nach einer Brillenkette - von der ich eine sehr klare Vorstellung hatte. Natürlich konnte ich keine finden, die meinen Vorstellungen entsprach. Deshalb entschied ich mich, selbst ein solches Sunnebrüllebändeli anzufertigen. Dieses erste Modell hatte zwar was von Frankenstein, allerdings war ich so stolz, dass ich ein Foto in einer Instagram Story veröffentlichte. Ganz zu meinem Erstaunen erhielt ich unglaublich viele positive Reaktionen, und dies nicht nur von Freunden, sondern auch von Freunden von Freunden und Leuten, die ich nicht mal kannte. So führte eines zum anderen und schliesslich wurde laloa geboren, ein kleines, aber feines lokales Zürcher Label, wo alles aus Liebe handgemacht produziert wird.

Wenn ich nicht an meinem Küchentisch sitze - wo alle neuen Designs entstehen - arbeite ich als Head of Communications in einem MedTech Startup, welches eine digitale Ernährungsberatung anbietet.

Aufgrund meines Jobs und gerade weil laloa sehr organisch entstanden ist, entwickle ich mein Herzensprojekt langsam aber kontinuierlich weiter. Seit Oktober 2020 produziert die Zürcher Stiftung enzian einen Grossteil der laloa Brillenketten, was mich extrem stolz und glücklich macht. Mit jedem Kauf einer laloa Brillenkette unterstützt du also gleichzeitig einen Menschen bei der Reintegration ins Arbeitsleben.

Love, Corinne

I am on vacation :) Your order will be processed as of May 27th. Thank you for supporting my small business.

About

THANK YOU FOR STEPPING BY...  

About us | laloa

 

My name is Corinne and I am the founder of laloa. In early 2019, a break-up, my sick granny and some lows in my professional life had me starting to create my own jewellery. In the beginning, I focused on Makramee bracelets. All my friends got one - whether they wanted or not.

When the days got longer and the sunrays warmer, I started looking for a sunglasses lace of which I had a very clear picture in mind. No wonder, I couldn't find one that met my requirements, so I decided to create one on my own. I published this Frankensteinish-looking model in an Instagram story and, to my surprise, requests started coming in. Not only from friends, but also from friends of friends and from people I didn't even know. One thing led to another and eventually, laloa was born and is now a Zurich-based local business where everything is handmade with love.

When I am not sitting at my kitchen table - where all new designs and models find their origin - I work as Head of Communications at a MedTech startup, aiming at sustainably changing people's eating habits.

Due to my job and since laloa has started so organically, I am slowly but steadily working on scaling my small business. Since October 2020, the Zurich-based foundation Stiftung enzian has taken over the biggest part of the laloa production, which makes me incredibly proud and happy. Thus, with every laloa you purchase, you directly support a person's reintegration into work life.

Love, Corinne